• 1

 

Strategie, Content und PR

Damit Kommunikation wirkt

Planung ist das A und O für wirkungsvolle Kommunikation. Wie ist die Ausgangslage, was wollen Sie erreichen, wen ansprechen und mit welchen Mitteln und Maßnahmen? Gemeinsam definieren wir die Rahmenbedingungen und beraten und unterstützen Sie bei Ihrer Kommunikationsarbeit. Sie bekommen bei uns

  • Strategische Kommunikationsberatung. Interne und externe Kommunikation.
  • Integrierte Kommunikationskampagnen.
  • Markenpositionierung & Branding. Corporate Identity, Corporate Design, Corporate Wording.
  • Corporate Communications.

Wir finden die richtigen Worte

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, aber ein guter Text schadet auch nicht. Damit Ihre Botschaft ankommt, planen und formulieren wir Texte und Content für Webseiten, Magazine, Broschüren, Pressearbeit und vieles mehr. 

  • Texten als strategische Kompetenz. Pressetexte, PR-Texte, redaktionelle Texte, Werbetexte. Korrigieren, Redigieren und Lektorieren von Texten. Corporate Wording: Richtlinien, Bausteine, Vorlagen. Implementierung von Corporate Wording. Umsetzung in der Unternehmenskommunikation, laufendes Monitoring, Corporate-Wording-konforme Überarbeitung von Texten.
  • Content Management. Relevante Inhalte - digital und analog. Themen-Management, Channel-Management. Content für Webseiten und Social Media.
  • Corporate Publishing. Kundenmagazine, Broschüren, Flyer, Folder, Jahresberichte, Geschäftsberichte, Wissensbilanzen, Einladungen, Poster etc.

Wir erreichen andere

Sie haben ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung? Sie wollen als Unternehmen bzw. Organisation bekannter werden und sich mit Ihren Themen in der Öffentlichkeit positionieren? Sie brauchen Hilfe bei der internen Kommunikation? Wir beraten und unterstützen Sie gerne mit unseren Leistungen:

  • Media Relations. Strategisches Medienmanagement. Beratung im Umgang mit Medien. Presseverteiler, Pressemappe, Presseaussendungen, Presseveranstaltungen (Einzelgespräche, Round-Table-Gespräche, Hintergrundgespräche, Pressekonferenzen). Medien-Monitoring. Auswertung der Medienbeobachtung. Medienkooperationen. Advertorials. Beilagen.
  • Marken- & Produkt-PR. Image- und verkaufsfördernde Positionierung von Unternehmen und deren Produkten bzw. Dienstleistungen.
  • Interne Kommunikation. Kommunikation als Führungsaufgabe. Interne Kommunikation als Teil der integrierten Kommunikation.

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Sie uns - wir freuen uns auf ein unverbindliches Erstgespräch!